Wir über uns

Das ist die Leibing GmbH & Co. KG

Ehrliche Beratung und erstklassiger Service

Ein moderner, zuverlässiger und kompetenter Familien-Fachbetrieb in 2. Generation für Elektrotechnik, Hausgeräte, Satellitentechnik, Fernsehen und alles, was mit Reparaturen rund um Hausgeräte zu tun hat - das ist unsere Firma Leibing GmbH & Co. KG in Holzminden.

In der hellen, freundlichen und modernen Ausstellung können unsere Kunden aus der ganzen breiten Angebotspalette auswählen, vergleichen und ganz unverbindlich ihre neuen Stand- und Einbaugeräte zusammenstellen.

Kein Kunde bekommt bei uns etwas "aufgezwungen". Wir bieten ehrliche, kompetente Beratung und einen erstklassigen Service, der mit dem Kauf eines Geräts oder einer Leistung nicht endet.

Wenn irgendetwas kaputt ist oder nicht funktioniert, rufen Sie uns einfach an - unsere freundlichen Mitarbeiter helfen schnell und unbürokratisch.

 

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Ihr Team von Elektro-Leibing GmbH & Co. KG

Unsere Historie

Gründung im Mai 1952

Elektromeister Erwin Leibing eröffnete Anfang Mai 1952 zunächst noch in der Weißen Breite 17 in Holzminden einen Betrieb für Elektroinstallationen. Damit legte er den Grundstein für einen stets am aktuellen Markt orientierten Fachbetrieb. 1954 trat sein Bruder Alfred Leibing, ebenfalls gelernter Elektromeister, in die Firma ein.

Umzug in die Sollingstraße

Die Brüder eröffneten noch im selben Jahr 1954 in der Sollingstraße 102 ein Elektro-Geschäft. Durch die stetige Erweiterung des Sortiments wurde schon bald mehr Raum benötigt. So wurde bereits 1959 das Haus Sollingstraße/Ecke Altendorfer Straße, das bis heute der Firmensitz geblieben ist, erworben und in mehreren Phasen zum Geschäftshaus mit angegliederter Werkstatt aus- und umgebaut.

Zusätzliche Ausstellungsräume seit 1974

Auch Sohn Karsten trat nach bestandener Meisterprüfung als Rundfunk- und Fernsehtechnikermeister und Elektromeister in die Firma ein. Das mittlerweile erworbene Nebengebäude wurde 1971 umgebaut und das seit 1974 bestehende und im Lauf der Jahre zu klein gewordene Küchen-Studio darin integriert.

Seit 2020 wird das Küchenstudio zurückgebaut und es entstehen nach und nach

Ausstellungskojen für Einbaugeräte, Elektro-Klein- und Großgeräte sowie Funk / Digitale Wohnungssteuerungen.